Max war ein Bullterrier–Mischling. Und für alle, die immer noch Zweifel haben:

ICH BIN GEFÄHRLICHER!!!

Max hab ich schon kennengelernt, da konnte ich noch gar nicht gucken...
Er war genauso genervt von den angeblichen "Samtpfoten", wie ich.
Müssen die auch immer über einen hinwegpoltern, wenn man gerade ein gemütliches Nickerchen macht?
Also Max hat Frauchen dann immer so hilflos angeschaut:
Kannst du die bitte von mir abmachen?
Max hatte eine Maulkorb- und Leinenbefreiung. Die hat ihm in den letzten zwei Jahren nicht viel genutzt, Frauchen musste auf ihn aufpassen weil er doch nix mehr gesehen hat. Na und im letzten Oktober, kurz vor Frauchens Geburtstag, hat er einen Schlaganfall bekommen und wir mussten den Tierarzt nach Hause rufen. Es war 3. Oktober und Feiertag. Vielleicht hätte er ja auch noch in der Tierklinik behandelt werden können?
Aber gerade im Oktober hatte das Jobcenter meinem Frauchen gar kein Geld überwiesen und . . .

Ich musste dann aus dem Zimmer rausgehen.
Armer Max! Ich konnte ihn hören – er hatte immer solche Angst vor Spritzen.

. . . sie hat ihr Geld später bekommen (viel zu spät für Max) und erst nach einer Klage vor dem Sozialgericht.

Seitdem hab ich die Welt neu kennengelernt - ohne meinen Freund.
Inzwischen geht´s schon obwohl ich immer noch die meisten Artgenossen
(Was für ein Quatsch! Ich bin einzigartig!) beschimpfe.
Ich komm einfach nicht raus aus meiner Haut.

Auf dem Foto rechts seht ihr Max bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen: Schlafen – schön zugedeckt und kuschelig. Da hat sich auch gleich die blinde Josy zu ihm gesellt.
Ein junger Max

Er will seine Ruhe haben

Zwei Blindschleichen


Startseite   Über mich   Frauchen   Freunde   Max   Operation   Spenden   Kontakt   Impressum  

Home